CENT TRENTE ASSEMBLAGE

AOC VS


SAMMLUNG CENT TRENTE

Diese exklusive und limitierte Sammlung erzählt unsere Geschichte über 130 Jahre !

Unser Önologe Alexandre Gillioz hat die Rebsorte sorgfältig ausgewählt, um diesen Wein AOC Wallis 2019 zu kreieren.

"Ich habe jede Rebsorte mit Leidenschaft ausgewählt, um das ideale Gleichgewicht zu finden und dieses einzigartige Ereignis für unseren Weinkeller zu feiern. Um diese kostbaren Nektare liefern zu können, braucht es viel Know-how bei der Bearbeitung der Reben :

Für den Assemblage, der sich aus Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Syrah zusammensetzt, eine Mischung von Düften roter Beeren aus unseren Wäldern, Kirsche und einer Note von pfeffriger Würze. Die Tanninstruktur ist geschmeidig, frisch und geschmolzen. Die Seite mit roten Früchten tritt hervor, sobald sie im Mund fest wird, und begleitet ihn bis zu seinem langen und delikaten Abgang.

Ich wünsche Ihnen ebenso viel Freude beider Weinprobe, wie ich bei der Herstellung hatte."

Alexandre Gillioz
Önologieleiter
Dispo



AOC Wallis

 

Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Syrah

 

Rote Beeren aus unseren Wäldern, Kirsche, Note von pfeffriger Würze

 

Geschmeidige, frische und geschmolzene Tanninstruktur

 

5 bis 10 Jahre

 

15° C

 

13.3% vol.